Cadonau
Baumanagement GmbH
Bessere Zusammenarbeit

Erfahre im Interview mit Pascal Cadonau weshalb die
Anwendungen von REALVIEW.CH bei der Cadonau Baumanagement GmbH täglich zum Einsatz kommen.

Interview mit Pascal Cadonau

Herr Cadonau, wie sind Sie auf REALVIEW.CH aufmerksam geworden?

Durch das Projekt „Waldhaus“ in Wallisellen, welches wir zusammen mit der Halter AG realisierten. Die Programme von REALVIEW.CH waren bei der Halter AG bereits ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag und wurden uns zur gemeinsamen Projektabwicklung ebenfalls zugänglich gemacht. Die Programme überzeugten uns so sehr, dass wir diese auch bei uns einführten.

Wie haben Sie vorher gearbeitet? 

Ganz früher führten wir unsere Baujournale mit MS Notes, die Pendenzenlisten im Excel und Protokolle mit einer Word-Vorlage. Vor ungefähr vier Jahren sammelten wir dann unsere ersten Erfahrungen mit einer anderen Baumanagement-Software.

«Ich bin ein Freund von Genauigkeit, Präzision und Unmissverständlichkeit. All das ist mit der Baumanagement-App gegeben.»

Warum haben Sie die Software gewechselt?

Im Rahmen vom Projekt „Waldhaus“ haben wir festgestellt, dass die Programme von REALVIEW.CH uns von der Anwendung und der Struktur her mehr Leistung und einen grösseren Mehrwert bieten.
Der Grundgedanke war natürlich – wie bei allen Anderen – Zeitersparnis. Wir möchten während dem Rundgang durch die Baustelle nicht Notizen machen, welche wir danach im Büro in eine Pendenzenliste oder ein Baujournal übertragen.
Mit der Baumanagement-App machen wir fast alles direkt vor Ort und dann ist es erledigt – die Nachbearbeitung entfällt zu einem sehr grossen Teil. 

Wie wurde Sie von REALVIEW.CH bei der Implementierung unterstützt?

Vieles haben wir uns im täglichen Gebrauch angeeignet. Wenn wir irgendwo anstanden haben wir angerufen oder eine E-Mail gemacht. Der Support ist sehr gut und die Reaktionszeiten sind in der Regel schnell. Das es zu Spitzenzeiten einmal etwas dauern kann ist für uns kein Thema. Die Unterstützung durch REALVIEW.CH ist sehr gut.

Was gefällt Ihnen besonders an REALVIEW.CH?

Wir sind sehr zufrieden und werden auch immer sehr gut abgeholt. Das Pendenzen-/Mangelmanagement mit REALVIEW.CH ist absolut Top. Auch die Baujournale sind mir extrem sympathisch – ich kann pro Tag einen Eintrag machen und gleich alle Unternehmer einbeziehen.

Die Baumanagement-App bietet uns eine Basis (z.B. unsere Adressliste), auf welche wir immer wieder zurückgreifen können. Alle Daten müssen nur einmal hinterlegt werden und stehen dank der Ablage und den vielen Verknüpfungen danach jederzeit zur Verfügung. Ich bin ein Freund von Genauigkeit, Präzision und Unmissverständlichkeit. All das ist mit der Baumanagement-App gegeben – ich setzte eine Planmarkierung, füge ein Foto hinzu und erstelle meine Beschreibung. Sollte es nicht möglich sein einen Mangel direkt beheben zu können, so kann genau nachvollzogen werden weshalb.

Was ich ebenfalls sehr spannend finde und wir aktuell im „Waldhaus“ im Einsatz haben ist die Bewohner-App. Diese hatten wir letztes Jahr bereits bei einem anderen Projekt genutzt und das hat super funktioniert. Alleine schon die Wirkung auf die Käufer-/Mieterschaft ist ein Mehrwert. Meldungen werden nur von den Personen erfasst, die wirklich ein Anliegen haben. Alle die unsicher sind, klären es zuerst ab und kommen erst dann, wenn es wirklich einer Meldung wert ist. 
Wir sind daran interessiert, die Mail-Flut zu drosseln und das funktioniert optimal mit dieser Anwendung.

Auch die Protokoll-App möchte ich noch erwähnen. Diese wird für mich je länger, je wertvoller und wird bei uns intern sowie extern voll eingesetzt.

Würden Sie sich wieder für REALVIEW.CH entscheiden?

Absolut!

Also hat sich die Investition gelohnt?

Selbstverständlich.

Natürlich ist es auf den ersten Blick ein stolzer Preis für unsere vier Lizenzen. Wenn man die Kosten aber mit dem Mehrwert abwägt, dann werden sie klein. Die Anwendungen von REALVIEW.CH gehören zu den Meistgenutzten in unserem Alltag. Ohne sie müssten wir viel mehr Zeit investieren, was sich schnell summiert.

Dazu kommt, dass die Anwendungen auch firmenübergreifend genutzt werden können, was uns ermöglicht, noch besser und einfacher mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten.

Über Cadonau Baumanagement GmbH

Wir realisieren für anspruchsvolle Bauherren architektonisch hochwertige Umbauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern – und dies im Grossraum Zürich.

Umbauen ist Vertrauenssache: Nebst vielen Emotionen geht es auch um viel Geld! – Mit unseren gelebten Werten schaffen wir die zwingende Vertrauensbasis, welche für die Umsetzung Ihres nächsten Umbauprojekts benötigt wird. Verlassen Sie sich darauf!

 

www.cadonau-baumanagement.ch

Pascal Cadonau

Geschäftsleiter und inhaber

Kostenlose Testversion anfordern

Protokoll

So behältst Du die Übersicht

Pro Benutzer

  • Regelmässige Software Updates
  • Premium Support
  • Regelmässige online Schulungen (Webinare)
  • Unbegrenzte Projekte
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Unbegrenzter Export
  • Sprache: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
CHF 40.- pro Monat / CHF 480.- pro Jahr

Baumanagement

Dein digitales Mängelmanagement

Pro Benutzer

  • Regelmässige Software Updates
  • Premium Support
  • Regelmässige online Schulungen (Webinare)
  • Unbegrenzte Projekte
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Unbegrenzter Export
  • Sprache: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
CHF 70.- pro Monat / CHF 840.- pro Jahr

Betrieb

Der Name ist Programm

Pro Benutzer

  • Regelmässige Software Updates
  • Premium Support
  • Regelmässige online Schulungen (Webinare)
  • Unbegrenzte Projekte
  • Unbegrenzter Speicherplatz
  • Unbegrenzter Export
  • Sprache: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
In Baumanagement-App inbegriffen

Kombipaket

Protokoll- und Baumanagement

Pro Benutzer

  • Alle Funktionen der Protokoll
  • Alle Funktionen der Baumanagement
CHF ~92.- pro Monat / CHF 1100.- pro Jahr

Baulogistik

Koordiniere Deine Projekte

Pro Projekt

  • Regelmässige Software Updates
  • Premium Support
  • Regelmässige online Schulungen (Webinare)
190.- CHF pro Monat / Projektbezogen

Testversion – App

Offertanfrage

Offertanfrage