bau construct ag
Doppelt so schnell wie früher

Erfahre in diesem kurzen Interview mit Dominic Scheifele weshalb die
bau construct ag auf die Protokoll- und Baumanagement-App von REALVIEW.CH setzt.

Baumanagement Software bei bau construct ag

Interview mit Dominic Scheifele

Warum habt ihr euch nach einer Softwarelösung umgeschaut?

Wir haben in der Vergangenheit unsere Protokolle ausschliesslich mit Excel erstellt. Diese Excel-Protokolle waren zwar detailliert und übersichtlich, bedeuteten aber auch enormen Aufwand in der Bearbeitung, da automatisch generierte Pendenzen- und Beschlusslisten auf einfache Art nicht möglich waren. Im Jahr 2015 haben wir uns viele Softwarelösungen im Bereich Baumanagement und Protokoll angeschaut und wurden dabei von Dritten auf REALVIEW aufmerksam gemacht. Nach eingehender Evaluation diverser Anbieter, haben wir uns schlussendlich für REALVIEW entschieden. Alle Angebote waren gut. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass REALVIEW am besten passen sollte. Und ich muss sagen: „REALVIEW hat von Anfang an dem ganzen bauconstruct-Team gepasst!

Weshalb REALVIEW ?

Wir hatten uns von Beginn an verstanden gefühlt. Der Support und auch die Präsentation waren überzeugend. Die Live-Präsentation war sehr ansprechend und es zeigte sich, dass REALVIEW innovativ und sehr gewillt ist, die beste Lösung für den Kunden zu finden. Ich schätze auch sehr, dass unsere Bedürfnisse bei REALVIEW gehört und wenn immer möglich auch umgesetzt werden. Es funktioniert einfach gut. Mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen und wir wurden noch nie enttäuscht.

«Ich schätze, dass wir mit den Apps von REALVIEW mindestens doppelt so schnell sind wie früher. Der einfache und pragmatische Aufbau der Tools von REALVIEW überzeugt immer wieder aufs Neue.»

Würdet Ihr Euch wieder dafür entscheiden?

Ganz klar, ja! In den letzten 5 Jahren hat sich immer wieder bestätigt, dass wir auf das richtige Pferd gesetzt haben. Der einfache und pragmatische Aufbau der Tools von REALVIEW überzeugt immer wieder aufs Neue. In all den Jahren wurde ich nie enttäuscht und würde mich jederzeit wieder für REALVIEW entscheiden.
Inwiefern hat sich die Anschaffung gelohnt?

Unglaublich, wie viel Zeit wir mit eurer Software sparen! Schon allein mit der Protokoll-App. Wenn man bedenkt, wie lange das Fertigstellen eines Protokolls früher gedauert hat – kein Vergleich zu heute. Ich schätze, dass wir mit den Apps von REALVIEW mindestens doppelt so schnell sind.

Über bau construct ag

bau construct ag konzentriert sich auf die Entwicklung, Realisierung und Nutzungszuführung von Bauprojekten als Baumanager bis hin zum Totalunternehmer. Dabei garantieren sie die Einhaltung von Terminen, Budgets, Leistungen und Qualität. Der Mehrwert sind direkte und kurze Kommunikationswege, langjährige Erfahrung in der Erstellung von Bauprojekten, eine solide finanzielle Basis, individuell auf Kunden und das Bauprojekt zugeschnittene Produkte (Modelle), und das persönliches Engagement Ihrer Mitarbeitenden. Die bau construct ag ist ein 100% Tochter der Gianesi + Hofmann AG.

www.bauconstruct.ch

Dominic Scheifele

Qualitätsverantwortlicher